Schnellverweise

Icon_StadtjubilaeumStadthalleIcon_VeranstaltungenVeranstaltungenIcon_WebcamsWebcamsIcon_StadtplanStadtplanIcon_TicketshopTicketshop

Seitenoptionen

Schrift
    Kontrast
Externer Link: FacebookSocial Network
Veranstaltungen
Abfallanmeldung

Externer Link: Logo Container Abfallentsorgung

Kultur in Olpe
Externer Link: Banner Ticketshop
Olpe biologisch
Externer Link: Logo Olpe biologisch
Verein des Monats
Unser aktuelles Wetter 

Seiteninhalt

Veranstaltung im Kalender eintragen

Veranstaltungen

Matineekonzert der Lehrkräfte
Datum:
28.04.2013

Uhrzeit:
11:00 Uhr

Preis:

Region:
Olpe

Ortschaft:
Olpe

Veranstaltungsort:
Großer Saal im Kreishaus Olpe

Veranstalter:
Musikschule
Franziskanerstraße 6
57462 Olpe Adresse über Google Maps anzeigen
Telefon:
02761 83-1242

Webseite:

Detailansicht anzeigen
Visitenkarte anzeigen



Kammermusik im Kreishaus - Dozentenkonzert der städtischen Musikschule

Auch in diesem Frühjahr lädt die Musikschule der Stadt Olpe wieder zu einem Konzert in den Großen Saal des Kreishauses Olpe ein, welches am Sonntag, 28. April 2013 um 11.00 Uhr beginnen wird. Und die Zahl derer, die sich alljährlich das Matineekonzert der ausführenden städtischen Musiker nicht entgehen lassen wollen, wird erfahrungsgemäß immer größer. Denn viele der Musikschullehrkräfte sind neben ihrer pädagogischen Tätigkeit gleichfalls auch hervorragende praktische Musiker. Und so erwartet die Zuhörer wieder eine Stunde feinster Kammermusik von höchster Qualität.
Unter anderem werden die Klavierfachkräfte Olga Skuba und Anne Valpertz zu 4 Händen 3 Sätze aus dem Ballett „Der Nussknacker“ von Peter Tschaikowsky zu hören sein. Ursula Keller - die Solistin im Quartett für Querflöte und Streicher von Wolfgang Amadeus Mozart – wird begleitet von Claudia Narnhofer (Violine), Svenja Kohlmann (Viola) und German Prentki (Cello). Eine weitere gebotene Ausnahmekomposition ist das Doppelkonzert für Oboe und Violine von Joh. Seb. Bach hier in der Bearbeitung für 2 Violinen, gespielt von Svenja Kohlmann und Claudia Narnhofer, den Orchesterpart übernimmt Anne Valpertz am Steinway Flügel. Außerdem sind unter anderem German Prentki (Cello) – begleitet von Olga Skuba – sowie Ingo Samp (Trompete) - begleitet von Anne Valpertz in solistischen Werken von Gabriel Fauré beziehungsweise Oskar Böhme zu hören. Eröffnet wird das Matineekonzert durch die „Tango Connection“ der städtischen Musikschule: Claudia Narnhofer, Svenja Kohlmann, Olga Skuba, Anatoli Resch (Akkordeon), Georg Haßa (Schlagzeug) und als Gast Hans Fritz am Kontrabaß werden mit Moliendo Cafe von Jose Perroni in den musikalisch hochwertigen aber auch kurzweiligen Vormittag einstimmen
Traditionell stellen die Mitwirkenden die Einnahmen der Sammlung am Ende des Konzerts dem Förderverein der Musikschule zur Verfügung! 

 Programm Matineekonzert 28. April 2013

Foto Presseinfo Matineekonzert (Mitwirkende Mozart Quartett) 28.04.2013

 

Logo Musikschule

 


 

< Mai 2012 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
18   01 02 03 04 05 06
19 07 08 09 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
21 21 22 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31      



Veranstaltung eintragen