Direkt zu:
Verwaltung Titel
Sprache 

16.06.2017

"CHORISSIMO!" gibt "Gute-Laune-Konzert"

Musikschulchor überzeugte im Matineekonzert

Total begeistert waren die Zuhörer im fast voll besetzten Saal des Alten Lyzeums.

Unter der souveränen Leitung von Maurzio Quaremba

Der Musikschulchor „Chorissimo!“ unter Leitung von Maurizio Quaremba wurde 2011 anlässlich des Stadtjubiläums zunächst als Projektchor gegründet. Wegen der großen Begeisterung bei allen Beteiligten ist der Chor aber inzwischen schon längst fester Bestandteil im Unterrichtsangebot der Städtischen Musikschule.

„Chorissimo!“ überzeugte zusammen mit einer kleinen Musikschülerband das Publi-kum vollends. Das begleitende Ensemble bestand aus Bernadette Droege, Antonia Leber, Anna-Lena Dax zusammen mit ihrer Lehrerin Ursula Keller (Querflöten), Eva Nippel – E-Bass (ehem. Klasse Simon Kletintich) und Simeon Schneider aus der Schlagzeugklasse Georg Haßa.

Das Publikum wurde außerdem noch eingebunden indem der bekannte Song „Auf uns“ von Andreas Bourani und arrangiert vom Chormitglied Marion Pasoldt im Konzertverlauf zusammen eingeübt und dann aufgeführt wurde.

Die Konzertbesucher verließen mit zahlreichen Ohrwürmern positiv gestimmt dieses einmalige „Gute-Laune-Konzert“ der Städtischen Musikschule.

Impressionen und Fotos