Direkt zu:
Verwaltung Titel
Sprache 

05.01.2018

Neuer Kommandant der Prinzen-Garde Köln 1906 e.V. zu Besuch bei Bürgermeister Peter Weber

Schon vor dem Generalkorpsappell der Kölner Prinzengarde Köln e.V. stattete der Olper Marcel Kappestein, neuer Kommandant der Prinzen-Garde Köln 1906 e.V., einen Besuch bei Bürgermeister Weber ab.

Marcel Kappestein, Prinz Karneval in Olpe 2006, wurde schon im Juni vom Korpsstab des Kölner Traditionsvereins für fünf Jahre in das Amt des Kommandanten der Prinzengarde gewählt. Er ist damit einer der Hauptverantwortlichen im Kölner Karneval.

Durch sein großes Engagement und mit viel Herzblut für den Kölner Karneval erlangte der Olper als einer der Jüngsten diese verantwortliche Position.

Zu seiner Amtseinführung am 4. Januar 2018 war auch eine Abordnung der Olper Karnevalisten nach Köln gereist, um ihren ehemaligen Prinzen zu feiern! Bürgermeister Weber, der selbst leider nicht dabei sein konnte, gratulierte ihm und wünschte Marcel Kappestein eine stets glückliche Hand bei seinen Amtsgeschäften und eine tolle und störungsfreie närrische Session 2018.