Direkt zu:
Verwaltung Titel
Sprache 

19.11.2020

Haushaltsplanentwurf 2021der Stadt Olpe

In der gestrigen Stadtverordnetenversammlung wurde der Haushaltsplanentwurf 2021 der Kreisstadt vorgestellt.

Bürgermeister Peter Weber: "Haushaltspläne aufzustellen, die sich möglichst nah an der Realität und der späteren Haushaltsausführung ausrichten, ist immer eine anspruchsvolle Aufgabe. In den letzten Jahren ist uns dies in aller Regel gut gelungen und wenn es Abweichungen gab, dann immer in die richtige Richtung, denn die Stadt Olpe stellt ihre Haushaltspläne bekanntlich mit der notwendigen Vorsicht auf."

"War die Erstellung der Haushaltspläne bislang schon eine anspruchsvolle Aufgabe, so ist sie spätestens seit diesem Jahr eine echte Herausforderung. Wobei die Richtung momentan finanzpolitisch klar ist: die Zeiten sind schwierig. Während ich der Stadtverordnetenversammlung in den letzten Jahren zumeist einen ausgeglichenen Haushaltplanentwurf vorgelegt habe, konnte dies aufgrund der COVID-19-Pandemie in diesem Jahr nicht gelingen. Das Jahresergebnis für das Haushaltsjahr 2021 schließt im Entwurf mit einem Defizit von 762.500 €", so Weber.

Der vollständige Haushaltsplanentwurf 2021 sowie weitere Informationen unter Haushalt 2021.