Direkt zu:
Ti_Kalender2
Sprache 


La Melodie - Der Klang von Paris

Film Café

21.03.2019
14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Cineplex Olpe
6.00 €

Das Film Café Olpe präsentiert das leidenschaftliche und herzergreifende französische Drama „La Melodie – Der Klang von Paris“. 

Der Geiger Simon Daoud tritt seine neue Arbeitsstelle in einem trostlosen Pariser Vorort an. Die 6. Klasse zeigt sich zunächst jedoch wenig begeistert, was auch an Simons strengen Lehrmethoden liegt. Als das Projekt zu scheitern droht, droht auch Simon an der schwierigen Aufgabe zu zerbrechen. Seine Schützlinge erweisen sich als wahre Talente, allen voran der schüchterne Arnold. Wird es Simon gelingen, seine Freude an der Musik zurückzuerlangen und die Kraft aufzubringen, es den Schülern zu ermöglichen, ein Konzert in der Philharmonie zu spielen, wie er es ihnen versprochen hat? 

Der Nachmittag beginnt wie üblich ab 14:00 Uhr im Cineplex-Kino in Olpe bei Kaffee und Kuchen, der im Eintrittspreis enthalten ist. Karten können im Kino und auch online erworben werden.