Direkt zu:
Verwaltung Titel
Sprache 

08.06.2018

Urlaubszeit - Reisezeit - Lesezeit

Reisen mit leichtem Gepäck - Onleihe24

Das Reiseziel steht fest. Taschen und Koffer sind gepackt, aber sie sind wie immer viel zu voll. Wird es heiß, kalt, nass? Man ist für Alles ausgerüstet. Und der Reißverschluss droht zu platzen.

Aber es liegt noch ein Stapel Bücher neben dem Koffer. Wohin nur damit? Es ist kein Millimeter Platz mehr.

Unser Tipp: Schnell noch in die Stadtbücherei.

Entweder die Jahresgebühr auffrischen oder sich neu anmelden. Denn dann kann man die Onleihe24 nutzen und auf diese Weise (nahezu) überall in Buchwelten eintauchen. Tablet oder Reader finden sogar im Handgepäck noch ein schmales Plätzchen.

Unschlüssige können sich momentan in der Bücherei bei einer kleinen Ausstellung von Reiseführern Anregungen für Reiseziele holen. Unter anderen Radtourenführer für Aktive, Ziele an Strand und Meer für Sonnenhungrige, Wandern im Hoch- oder Mittelgebirge und Vieles mehr.

Falls gewünscht steht das Team der Stadtbücherei Ihnen mit "Rat und Tat" zur Seite.