Direkt zu:
Verwaltung Titel
Sprache 

19.12.2018

Adventskonzert mit "chorissimo!"

Adventliche Vorfreude

Am vergangenen Sonntag lud der Musikschulchor „chorissimo!“ zu einem Adventskonzert in die evangelische Kirche Olpe ein.

Musikschulchor „chorissimo!“ begeisterte

Das unter der Leitung von Maurizio Quaremba stehende Ensemble hatte ein wunderbares und weihnachtliches Vorfreude verbreitendes Programm vorbereitet. Das Ergebnis überzeugte ein – trotz parallel stattfindender Musikveranstaltungen – vollbesetztes Auditorium im mit Kerzenschein und besonderer Beleuchtung weihnachtlich einstimmenden Kirchenraum.
Die auswendig sowie mit Hingabe und Präsenz präsentierten Lieder – teils traditionell, teils Pop-chor mäßig arrangiert – kamen wunderbar an. Das gesamte Ambiente wurde ebenfalls unterstützt durch Sabine Breuer, die als Mitglied des Chores wohlüberlegte und passende Texte rezitierte.
Quasi als „I-Tüpfelchen“ waren, von Musikschulkraft Ursula Keller vorbereitet, drei Ensembles (Querflöte / Blockflöte) zu hören. Gerade diese Einbindung von jüngeren Musikschülern kam sehr gut an. Nicht zuletzt die instrumentale Mitwirkung von Paul Hagemeyer (E-Piano) und Georg Haßa (Drums) rundeten das tolle Konzerterlebnis ab.
Zum Schluss durften alle Konzertbesucher einstimmen in ein gemeinsam musiziertes „O Tannenbaum“. Das Publikum war dankbar, dass es dieses musikalisch hochwertige Konzert besucht hatte – gab es doch nicht nur adventliche Lieder, die einen im Geiste auf dem Heimweg begleiteten, sondern eben auch eine Stunde mit wunderbar weihnachtlicher Atmosphäre.

Impressionen und Fotos