Direkt zu:
Verwaltung Titel
Sprache 

13.09.2022

Einblicke in die Arbeit eines Schriftstellers

... konnten Schülerinnen und Schüler der fünften Klasse in den vergangenen zwei Wochen in der Stadtbücherei Olpe gewinnen.

Jeweils am Montag war der heimische Autor Wilhelm ten Haaf zu Gast im Rathaus und veranstaltete mit Kindern der Sekundarschule Olpe und der St.-Franziskus-Schule eine interaktive Lesung zum Thema „Schreibwerkstatt“.

Anja Drilling, Mitarbeiterin der Stadtbücherei: „Das war eine schöne Aktion, die den kleinen Leserinnen und Lesern gezeigt hat, dass Bücher einfach Spaß machen! Um den Kindern und Jugendlichen die Freude am Lesen näherzubringen, bieten wir immer wieder verschiedene Veranstaltungen an, wie beispielsweise Führungen durch die Bücherei, bei denen es viel zu entdecken gibt und Rätsel gelöst werden müssen, oder auch Vorlesetage, Bastelstunden und Wettbewerbe."

Das Team der Stadtbücherei steht gern telefonisch (02761 / 83-1230), per E-Mail (buecherei@olpe.de) und natürlich auch persönlich während der Öffnungszeiten für Auskünfte zur Verfügung.