Direkt zu:
Verwaltung Titel
Sprache 

12.09.2022

Herzlichen Glückwunsch an Oberveischede

Im Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" wurde Oberveischede mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.

Bürgermeister Peter Weber, der am Sonntag bei der Siegerverkündung in Bad Sassendorf vor Ort war: "Herzlichen Glückwunsch an die Dorfgemeinschaft Oberveischede zur Silbermedaille im Landeswettbewerb. In Oberveischede wird seit vielen Jahren kontinuierlich an der Zukunft des Dorfes gearbeitet. Die Auszeichnung durch die Landeskommission ist daher absolut verdient."

Im Mai 2022 belegte Oberveischede beim Kreiswettbewerb von „Unser Dorf hat Zukunft“ in der Kategorie ab 500 Einwohner den zweiten Platz und sicherte sich damit die Teilnahme am Landeswettbewerb.

Seit 2006 hat Oberveischede im Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ nun insgesamt fünfmal auf Landesebene gepunktet und dabei einmal Bronze, dreimal Silber und einmal Gold erreicht. Im Bundeswettbewerb 2013 erhielt Oberveischede Silber.