Direkt zu:
Verwaltung Titel
Sprache 

04.05.2020

Informationen zum Corona-Virus - Wiedereröffnung der Musikschule ab dem 11.05.2020

Die Musikschule der Kreisstadt Olpe wird für den Einzelunterricht (Bläser) und jeglichen anderen Unterricht mit bis zu 6 Personen ab dem 11.05.2020 wieder geöffnet. Dabei gilt die Besonderheit, dass sich die Schülerinnen und Schüler bitte kurz vor Beginn ihrer Unterrichtseinheit vor dem Eingang des Alten Lyzeums aufhalten und dort einen Mindestabstand von 1,50 m untereinander wahren. Sie werden dort von ihrer Lehrerin/ihrem Lehrer persönlich abgeholt und nach Unterrichtsende auch wieder persönlich zum Ausgang begleitet.

Wir freuen uns sehr, dass durch die angepasste Coronaschutzverordnung eine Öffnung von Musikschulen ab dem 04.05.2020 wieder möglich ist. Vorbereitende Maßnahmen in der vergangenen Woche haben aber gezeigt, dass zunächst organisatorische und bauliche Anpassungen notwendig sind, damit die Öffnung auch im Rahmen der besonderen Hygienemaßnahmen wieder möglich ist. Diese werden im Laufe dieser Woche abgeschlossen, so dass wir uns freuen alle Schülerinnen und Schüler des Einzelunterrichtes (Bläser) sowie Gruppen bis zu 6 Personen ("Nicht-Bläser") ab dem 11.05.2020 begrüßen zu dürfen.

Der Musikgarten und die musikalische Früherziehung finden bis auf Weiteres nicht statt.

Die Gebührenpflicht für den Unterricht im Elementarbereich wird ausgesetzt.

Hier ergänzende Informationen des Verbandes deutscher Musikschulen.