Direkt zu:
Verwaltung Titel
Sprache 

04.12.2019

Mit der Musikschule in die Kölner Philahrmonie

Nächste Konzert am Do, 27. Februar

Der Förderverein der Musikschule übernimmt wieder wie üblich die Fahrtkosten für unsere Schüler, sodass dann die einzelne Karte nur € 6,50 kostet. Eltern und auch externe Interessierte können ebenfalls gerne mitfahren. In diesem Falle ist ein Eigenanteil für die Fahrt sowie ein Aufschlag vor Ort in Köln für den erwachsenen Konzertbesucher zu zahlen.

Karten ab sofort im Musikschulbüro erhältlich


Das WDR Sinfonieorchester schreibt die wohl berühmteste Liebesgeschichte aller Zeiten neu! Es sind die ganz großen Gefühle, die William Shakespeare 1597 mit seinem Drama »Romeo und Julia« zwischen zwei Buchdeckel bringt. Er liebt sie und sie liebt ihn, doch ihre Familien sind seit Generationen verfeindet. In diesem Konzert nimmt das WDR Sinfonieorchester unter Julias Balkon Platz und spürt ihrer Gedankenwelt mit Ausschnitten aus Sergej Prokofjews Ballettmusik nach. Dass sich diese von der einer jungen Frau aus dem Jahr 2020 kaum unterscheidet, beweist Schauspielerin Anna Lena Klenke – bekannt aus »Fack ju Göhte.

Konzertfahrt 27. Februar 2020

Impressionen und Fotos