Direkt zu:
Verwaltung Titel
Sprache 

17.09.2019

Mit der Musikschule ins "Konzert mit der Maus"


Kinder treffen die Maus und Beethoven

Die Maus trifft das WDR Sinfonieorchester und Ludwig van Beethoven. So das Motto des Konzerts am vergangenen Samstag in der Kölner Philharmonie.

Interessantes zu Ludwig van Beethoven

Tags zuvor stand das Haus den Grundschulen für einen kostenlosen Besuch zum selben Thema offen. Die städtische Musikschule Olpe besuchte dann eine der kostenpflichtigen Veranstaltungen dieser Reihe an einem unterrichtsfreien Tag.
Das Konzert war eine sehr kurzweilige, informative, kurzum gelungene Präsentation über das Leben und Werk Ludwig van Beethovens mit der originalen WDR-Maus. Zusammen mit dem WDR Sinfonieorchester und Johannes Büchs als Moderator feierte die Maus einen der größten Komponisten der Musikgeschichte: Ludwig van Beethoven. 2020 wäre der gebürtige Rheinländer 250 Jahre alt geworden. Grund genug, um sich mit spannenden Lach- und Sachgeschichten auf eine Schnitzeljagd durch sein Leben zu begeben. Das WDR Sinfonieorchester zündete dazu ein musikalisches Feuerwerk – bis im Finale echte Götterfunken sprühten!

Impressionen und Fotos