Direkt zu:
Verwaltung Titel
Sprache 

03.01.2012

Neuer Dirigent

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Olpe hat einen neuen Dirigenten.
Bürgermeister Horst Müller stellte jetzt Herrn Michael Naussauer als neuen Dirigenten des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Olpe vor. Er löst damit Herrn Gerhard Reuber nach einer über 27 – jährigen, erfolgreichen Dirigentenarbeit ab. Der 36 – jährige Nassauer ist Solohornist bei der Philharmonie Südwestfalen.
Die Auswahl eines geeigneten Nachfolgers war nicht so einfach. Am Ende konnte sich Michael Nassauer unter drei Kandidaten durchsetzen. Dabei kam ihm zugute, dass er seit zwei Jahren den Olper Musikzug gelegentlich bei Auftritten als Gastmusiker unterstützte. Nicht nur die Vorsitzende und Ihre Stellvertreterin, sondern der gesamte Musikzug sprachen sich für den neuen Dirigenten aus.
Die offizielle Verabschiedung von Gerhard Reuber und die damit verbundene Übergabe des Taktstockes findet im September 2012 statt.