Direkt zu:
Verwaltung Titel
Sprache 

17.03.2021

Qualifizierter Mietspiegel für den Kreis Olpe

Der Kreis Olpe hat erstmals einen qualifizierten Mietspiegel für sich und seine sieben kreisangehörigen Städte und Gemeinden vorgelegt.

Nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch ist ein qualifizierter Mietspiegel eine wichtige Orientierungshilfe für Mieter und Vermieter und trägt durch seine Bindungswirkung bei der Ermittlung der ortsüblichen Vergleichsmiete dazu bei, rechtliche Konflikte zwischen den Parteien zu vermeiden. Daher hat sich die Kreisverwaltung Olpe gemeinsam mit dem Gutachterausschuss für Grundstückswerte entschlossen, einen solchen Mietspiegel als Service für die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Olpe herauszugeben.

Der nun vorliegende Mietspiegel wurde vollständig neu erstellt auf Basis einer aktuellen, repräsentativen Datenerhebung, die vom Hamburger Beratungsunternehmen Analyse & Konzepte für das gesamte Kreisgebiet durchgeführt und ausgewertet wurde.

Weitere Informationen unter https://www.olpe.de/Leben-Wohnen/Bauen-Wohnen-Umwelt/Mietspiegel