Direkt zu:
Verwaltung Titel
Sprache 

Seniorenkino Olpe

Willkommen im Süden

Am Donnerstag, den 17.11.2011 findet die nächste Vorstellung des Seniorenkinos Olpe statt. Dieses Mal wird die italienische Komödie „Willkommen im Süden“ präsentiert. Der Film aus dem Jahr 2010 über nord- und süditalienische Differenzen und über Freundschaft brach in Italien alle Film-Erfolgs-Rekorde.

Die Komödie ist weit mehr als ein Remake von Willkommen bei den Sch’tis. Denn Regisseur Luca Miniero hat die italienische Realität, die Eigenheiten und Differenzen genau aufgegriffen. Der norditalienische Postler Alberto bewirbt sich auf Anraten seiner Frau um einen Job in Mailand. Um seine Chancen zu erhöhen, gibt er vor, behindert zu sein. Doch der Schwindel fliegt auf und Alberto wird nach Süditalien strafversetzt. In den Augen Albertos sind die Süditaliener rüpelhaft und kriminell. Doch im Laufe der Zeit wird er eines Besseren belehrt und findet neue Freunde. Als seine Ehefrau beschließt, ihn in seinem vermeintlichen Elend zu besuchen, nimmt nicht nur seine Ehe eine unerwartete Wendung.

Der Nachmittag im Cineplex-Kino in Olpe beginnt wie üblich um 14:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen, der im Ticketpreis enthalten ist; der Film wird um 15:00 Uhr gestartet. Eintrittskarten sind ab sofort im Cineplex-Kino Olpe erhältlich und können auch unter der Telefonnummer 02761/947380 reserviert werden.