Direkt zu:
Verwaltung Titel
Sprache 

29.03.2019

Sitzung des Ausschusses Bildung, Soziales, Sport

Am Mittwoch, dem 03.04.2019, findet um 17.00 Uhr im Ratssaal der Stadt Olpe die 24. Sitzung der laufenden Sitzungsperiode des Ausschusses Bildung, Soziales, Sport statt.

Zu Beginn der Sitzung stehen einige Berichte auf der Tagesordnung. Nach dem Jahresbericht von Frau Baberg über aktuelle Entwicklungen in der Stadtbücherei Olpe werden die Jugend- und Integrationsbeauftragte, Frau Schulte, und das Jugendparlament über ihre Arbeit und aktuelle Projekte berichten.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt wird der Stadtarchivar Hr. Wermert seinen jährlichen Sachstandsbericht erläutern. Daran anschließend wird er bei den Ausschussmitgliedern um ihr Votum für die Herausgabe des 2. Teilbandes des Bild- und Dokumentarbandes der Stadtgeschichte für die Stadt Olpe werben. Die Projektkosten belaufen sich nach der vorliegenden Kostenschätzung auf rd. 30.000,- €.

Danach werden die Ausschussmitglieder über die Bildung der Eingangsklassen an den Grundschulen im Schuljahr 2019/20 beraten und eine Beschlussempfehlung an die Stadtverordnetenversammlung aussprechen..

In weiteren Tagesordnungspunkten geht es u.a. um die Übernahme des EDV-Supports an den städtischen Schulen durch die Südwestfalen IT GmbH und noch einmal um die Errichtung des überdachten Trainingsraumes im Kreuzbergstadion. Zu letzterem war schon ein Projektbeschluss im vergangenen Jahr gefasst worden. Aufgrund  der vorliegenden Ausschreibungsergebnisse muss dieser aber nach oben angepasst werden.

Zum Ende der Sitzung besteht für die Einwohner der Kreisstadt Olpe die Möglichkeit, Fragen zu den Beratungspunkten der Tagesordnung zu stellen. Nähere Informationen zu den zuvor genannten und weiteren Tagesordnungspunkten erhalten Sie unter der Rubrik „Politik-Ratsinformationssystem“.