Direkt zu:
Verwaltung Titel
Sprache 

20.12.2019

Stimmungsvolles Weihnachtskonzert der "BläserKids"


Überzeugender Auftritt im Forum der Gemeinschaftsgrundschule Am Hohenstein

Die Orchester der in Kooperation zwischen der Grundschule und Städtischen Musikschule geführten Bläserklassen konzertierten.

Gudrun Schumacher (3. Jg.) und Ingo Samp (4. Jg.) hatten die Kinder bestens vorbereitet

Kürzlich fand im Forum der GGS Hohenstein das traditionelle Weihnachtskonzert der beiden Bläserklassenorchester statt. Beide Ensembles verwöhnten die Zuhörer und teilweise auch Zuschauer (!) mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern und Geschichten. Um den riesengroßen Andrang zu diesem Konzerterlebnis reglementieren zu können, wurden sogar erstmals im Vorfeld Karten vergeben. Auch dies zeigt den großen Zuspruch und den Erfolg der seit nunmehr 20 Jahren praktizierten Kooperation der beiden Bildungsinstitute, die auch vom Städtischen Schulamt unterstützt wird.

Impressionen und Fotos