Direkt zu:
Verwaltung Titel
Sprache 

18.12.2019

Weihnachtliches Musikforum

Musikschüler erzeugen Weihnachtsstimmung 

Am gestrigen Abend fand im Großen Saal das weihnachtliche Musikforum statt. Erster Auftritt für das "JeKits-Orchester" - ein vom Land gefördertes Gemeinschaftsprojekt von Grundschule Gallenberg und Musikschule.

Mit "Wir sagen Euch an den lieben Advent, We wish You a Merry Christmas und Jingle Bells" hatten die Kinder des gemeinsamen JeKits Orchesters von Gallenberg Grundschule und Städtischer Musikschule ihren ersten größeren Auftritt. Vorbereitet von Ursula Keller und Anne Valpertz meisterten die jungen Musiker ihre Aufgabe vor vollbesetztem Auditorium mit Bravour.

Ergänzt wurde das kurzweilige und knapp einstündige Konzert durch weitere Beiträge aus den Instrumentalklassen Klarinette (Gudrun Schumacher), Klavier (Anne Valpertz), Blockflöte/Querflöte (Ursula Keller), Gitarre (Simon Kletintich) und Oboe (Jörg Klüser).

Von neun Klarinetteninstrumenten musiziert, wurden die Zuhörer mit einem "We wish you a Merry Christmas" in die bevorstehenden Weihnachtsstage entlassen.

Impressionen und Fotos