Direkt zu:
Verwaltung Titel
Sprache 

21.12.2018

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir alle freuen uns auf das Weihnachtsfest. Es gehört zu den Festen, deren Faszination wir uns nicht entziehen können, ganz unabhängig davon, wie wir zum Christentum stehen. Weihnachten bedeutet für die meisten von uns Festtagsstimmung, stille Tage, Kindheitserinnerungen und vielleicht noch ein Schneespaziergang, auch wenn er in diesem Jahr in unserer Gegend ausfallen wird.

Die Zeit am Jahresende hat diese besondere Mischung aus Freude, Nachdenklichkeit, Erinnerung, Erwartungen und Rückblick auf das abgelaufene Jahr. Viel Neues hat begonnen, auch bei uns in Olpe. Viel Gutes ist geblieben und hat neue Konturen bekommen.

Ich bin stolz auf das gute Miteinander und dankbar für das ehrenamtliche Engagement so vieler Bürgerinnen und Bürger. Sport, Kultur, Politik und Mitmenschlichkeit – das alles lebt von einzelnen Menschen, die bereit sind, ihre Zeit und Fähigkeiten im Ehrenamt für andere einzusetzen. Ihnen danke ich sehr herzlich für alles, was gemeinsam entstanden ist. Auf die Aufgaben und Herausforderungen im kommenden Jahr freue ich mich und hoffe, dass wir zusammen noch viel Spannendes für unsere Stadt entwickeln.

Allen Erkrankten wünsche ich gute Besserung, allen Trauernden Trost und Ihnen allen in Olpe und seinen Dörfern ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2019.

Ihr

Peter Weber