Direkt zu:
Ti_Buergerservice1
Sprache 

Zusatzinformationen

Bürgerservice - Was erledige ich wo?

A B CD E F G H I J K L M N O P QR S T U V W XYZ Alle

Miteinander in Olpe e. V.

Der Verein Miteinander in Olpe e. V. wurde im Herbst 2008 in der Kreisstadt gegründet. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, den Dialog zwischen Menschen mit deutscher Herkunft und solchen mit einer Zuwanderungsgeschichte zu fördern.

Mitglied im Verein kann jeder werden, ob mit ausländischem Pass oder mit deutscher Staatsbürgerschaft, ob in Olpe wohnhaft oder nicht. Der jährliche Mitgliederbeitrag beträgt 12,00 pro Familie.

Herr Johannes Haarmann wurde zum Vorsitzenden des Vereins gewählt. Seine Stellvertreterin ist Frau Petya Dyankova-Joebges. Herr Meinolf Schneider ist als Kassierer für die Finanzen des Vereins zuständig, Herr Gerd van Gerven wurde zum Schriftführer bestellt.    
 
Eine Vielzahl von Veranstaltungen, Vorträgen und gemeinsamen Ausflügen zeichnen das jährliche Programm des Vereins aus. Bereits seit 2008 wird der „Kalender der Religionen und Kulturen“ herausgegeben, der vor Ort auf breites Interesse gestoßen ist. Im Jahr 2010 erhielt der Verein für sein Programm „natürlich miteinander - Naturschutz und Migration“ eine Auszeichnung  im Rahmen der Vergabe des Naturschutzpreises des Regierungspräsidenten Arnsberg.    
 
Informationen zu dem Verein und seinen Aktivitäten unter www.pannekloepper.de.