"Violoncello" - Instrument des Jahres 2018 (Germán Prentki) - geplant

Der Profimusiker und Musikpädagoge Germán Prentki präsentiert Solosuiten für das "Instrument des Jahres 2018" das Violoncello von Joh. Seb. Bach.

03.10.2018
11:00 Uhr
Kath. Kirche Gerlingen
Gerlingen
Weitere Informationen unter 02761/831242

2018 ist das Jahr des Cellos, ein Jahr, das dem anmutigen Streichinstrument seine vollste Aufmerksamkeit widmet. 2018 ist also eine gute Gelegenheit Stücke zu spielen, die die eleganten Klänge des Cellos in seiner ganzen Pracht präsentieren. Dafür eignet sich nichts besser als die Suiten von Johann Sebastian Bach, die speziell für das Cello als Soloinstrument komponiert wurden und einer der meist gespielten Stücke sind. Germán Prentki, Cellist der Philharmonie Südwestfalen, entschied sich ebenfalls dafür, das Cello zu ehren und seinen Beitrag in Form eines Konzertes zu leisten. Im einstündigen Programm spielt Prentki drei Bachsuiten und stellt dabei seine aktuellste CD vor.