Autorenlesung mit Will Gmehling

Will Gmehling liest aus seinem Kinderbuch "Gott, der Hund und ich"

06.03.2018
09:00 Uhr bis 10:00 Uhr
Stadtbücherei Olpe

Will Gmehling stellt Grundschulkindern sein Kinderbuch "Gott, der Hund und ich" vor.

Gmehling wurde 1957 geboren. Er hat zwei Kinder, Rahel und Milan. Viele Jahre lang hat er Bilder für Erwachsene gemalt, bis er auf die Idee kam, Bücher für Kinder zu schreiben.
Er lebt mit seinem Sohn direkt am Wasser, mitten in Bremen. In dieser alten, vom Meerwind stets gut durchlüfteten Stadt, erfindet er Geschichten. Aus diesen Geschichten werden dann, versehen mit Bildern verschiedener Illustratoren, Bücher, die schon in viele Sprachen übersetzt wurden.

Gott, der Hund und ich

Es war ein stinknormaler Tag, als Gott auftauchte. An einem stinknormalen Ort zwischen den Hochhäusern, wo die Mülltonnen stehen. Der Junge auf der Schaukel sah gleich, dass er es war, dieser Kerl mit der alten Jacke und der ulkigen Mütze. Es war Gott. …

 

Diese Veranstaltung ist für das erste und zweite Schuljahr geeignet.