Was Hänschen nicht lernt...

Informationsveranstaltung zu Weiterbildungsmöglichkeiten

04.04.2018
18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
DRK Mehrgenerationenhaus, Löherweg 9

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Jeder kennt dieses Sprichwort und der ein oder andere hat vielleicht schon am eigenen Leib gespürt, was es bedeutet: Mit zunehmendem Alter fällt es uns schwerer, etwas Neues zu erlernen - sei es eine Fremdspache, ein Tanz oder der Umgang mit der aktuellsten Technik. Doch wir sind trotzdem nie zu alt zum Lernen! Was Geduld, Ausdauer und Erfahrung angeht, sind ältere Menschen beim Lernen sogar im Vorteil.

Doch welche Angebote gibt es eigentlich? Die Volkshochschule in Olpe bietet ein vielfältiges Kursangebot für alle Altersklassen an. Catrin Stockhecke-Meister, Mitarbeiterin der VHS Olpe, informiert über dieses breite Angebot und steht für Fragen und für Anregungen zur Verfügung.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird organisiert von der Demografiebeauftragten der Kreisstadt Olpe und den Mitarbeiterinnen des DRK-Mehrgenerationenhauses Olpe.