Best of NRW

Die größten Nachwuchstalente aus NRW

06.12.2018
20:00 Uhr
Alte Aula des Städtischen Gymnasiums Olpe
Seminarstraße 1
57462 Olpe
Karte anzeigen

Telefon: 02761 / 96500
Fax: 02761 / 965033
SGO-Sek@olpe.de
www.gymnasium-olpe.de
Nachricht schreiben
Adresse exportieren
12.00 €
Schüler und Studenten 50 % Ermäßigung

Kartenvorverkauf:

TICKETSHOP

oder:

Rathaus Olpe
Reisebüro Harnischmacher
Olpe aktiv
Tel. Ticketservice: 02761- 830

Eintrittspreis 12 € -  50 % Ermäßigung für Schüler und Studenten

 

Zum Programm:

„Best of NRW“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung, des WDR, der Eibach Stiftung, der Stiftung Mercator, der Walzwerke Einsal GmbH und der Artur- und Lieselotte-Dumke-Stiftung. In Olpe konzertieren Judith Stapf & Yuhao Guo.

Judith Stapf wurde 1997 in Rheinbach geboren. Bereits mit elf Jahren begann sie ihr Studium an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Sie ist Preisträgerin zahlreicher nationaler und internationaler Violinwettbewerbe und wurde u.a. 2014 vom WDR zur deutschen Vertreterin für das Finale des Eurovisionswettbewerbs „Young Musicians“ in Köln nominiert. Als Solistin begleitet sie u.a. die Dortmunder Philharmoniker, das Beethoven Orchester Bonn, das WDR Sinfonieorchester und der Neuen Philharmonie Westfalen.

Yuhao Guo, 1992 in Köln geboren, schloss sein Studium (Master of Music) 2017 an der Hochschule für Musik und Tanz Köln mit Bestnote ab und ist Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben. Er gab bereits Konzerte in der Kölner und Essener Philharmonie, der Tonhalle Düsseldorf und dem Festspielhaus Baden-Baden sowie in Europa und den USA.