Minijob und Rente

Informationsabend im DRK-Mehrgenerationenhaus

09.04.2019
18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Mehrgenerationenhaus Olpe, Löherweg 9

Arbeiten im Ruhestand wird immer häufiger. Die Gründe dafür sind vielfältig: Manche gehen einer Tätigkeit nach, um neben der Rente noch Geld zu verdienen. Andere möchten noch nicht ganz aus dem Berufsleben ausscheiden und weiter aktiv sein. Doch was gilt es zu beachten? Denn abhängig von der Rentenart gibt es unterschiedlich hoch bemessene Hinzuverdienstgrenzen. Informationen rund um das Thema „Minijob/Hinzuverdienstmöglichkeiten in der Rente“ gibt ein Mitarbeiter der Deutschen Rentenversicherung Westfalen.

Die Veranstaltung findet am 09.04.2019 um 18.00 Uhr im DRK-Mehrgenerationenhaus Olpe statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Für Rückfragen steht die Demografiebeauftragte der Kreisstadt Olpe unter der Rufnummer 02761/831248 oder per Mail an agil@olpe.de zur Verfügung.