Direkt zu:
Verwaltung Titel
Sprache 

01.02.2018

Neue Imagebroschüre vorgestellt

Im Rahmen eines Pressetermines haben heute der 1. Beigeordnete Thomas Bär, Hauptamtsleiter Georg Schnüttgen, Olpe Aktiv Geschäftsführerin Tatjana Schefers und Markus Kleine von MDK Mediadesign die neue Imagebroschüre und das neue Logo der Kreisstadt offiziell vorgestellt.

Es ist die 7. Auflage einer städtischen Info-Broschüre. Allerdings handelt es sich diesmal um eine völlige Neukonzeptioin, da in das Werk verstärkt auch touristische und ebenso Belange des Stadtmarketings einbezogen worden sind. Alle Mitwirkenden sind überzeugt davon, dass die Weiterentwicklung von einer konventionellen Info-Broschüre hin zu einer Imagebroschüre sehr gelungen ist. Die neue Broschüre besticht durch eine hohe Qualität, ein attraktives Design und eine klare und übersichtliche Gliederung mit einem hohen Informationsangebot.

Mit einer Auflagenhöhe von 5.000 Exemplaren ist die Broschüre zugleich das auflagenstärkste städtische Publikationsorgan.

Von besonderem Interesse für den Leser dürfte die prägnante und mit sehr attraktiven Bildern unterlegte Porträtierung aller Ortsteile der Stadt Olpe sein. Hier werden interessante Einblicke in die Geschichte und die Strukturen sowohl der Kernstadt als auch der einzelnen Ortsteile gewährt.
 
Im Zeitalter des Internets ist bewusst auf eine bloße Aufzählung von Adressen und Einrichtungen verzichtet worden. Moderne Technik (QR-Codes) hat es den Redakteuren ermöglicht, das Informationsangebot auszuweiten und die Informationen noch besser zu illustrieren.
 
Die Broschüre liegt ab Freitag in den Räumen der Sparkasse, der Volksbank, von Olpe-Aktiv und im Bürgerbüro aus.

Imagebroschüre der Kreisstadt Olpe 2018 (PDF, 4,3 MB)

Herr Markus Kleine von MDK Mediadesign Kleine stellte im Anschluss das neue Logo der Kreisstadt vor. Das Logo überzeugt durch ein sehr modernes Design, klare Strukturen und hat einen hohen Wiedererkennungswert.